Zwei Einsätze am Sonntag

Zur Mittagszeit wurde unsere Wehr am heutigen Sonntag zu einer hilflosen Person in der Wohnung alarmiert. Schon beim Ausrücken wurde der Alarm beendet, die Bewohnerin konnte dem Rettungsdienst selbst öffnen.

Nur 10 Minuten später alarmierte die Leitstelle Gera nach dem Stichwort „Hilfe Mittel – Verkehrsunfall Person eingeklemmt“.

Ein SUV war in der Ortslage Treben von der Strasse abgekommen und in eine Hauswand geprallt. Die Patientin wurde durch Notfallsanitäter der Feuerwehr erstversorgt, anschließend schonend aus dem Fahrzeug gerettet und in eine Klinik verbracht.

Im Einsatz waren die Wehren:

Treben, Lehma, Fockendorf, Altenburg (Anfahrt abgebrochen). Da die Lage der Unfallstelle im Notruf unklar war wurden durch die Regionalleitstelle Leipzig auch die Kräfte aus den sächsischen Borna in Marsch gesetzt.