Einsatz Verkehrsunfall

Um 16:48 Uhr alarmierte am heutigen Samstag die Zentrale Leitstelle Gera unsere Wehr sowie die Kameraden aus Fockendorf und Lehma zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pferdefuhrwerk und einem PKW auf der Ortsverbindung Plottendorf – Haselbach.

An der Einsatzstelle waren 4 Patienten gemeinsam mit den Rettungsdiensten aus den Landkreisen Altenburger Land und Leipzig zu versorgen sowie eine Person aus der verunfallten Kutsche zu retten.

Ausserdem wurden auch die Feuerwehr die verunfallten Fahrzeuge zurück auf die Strasse gezogen.

Ursprünglich war der Rettungsleitstelle ein Unfall auf der Bundesstrasse 93 gemeldet worden, hiernach wurde anstelle der eigentlich zuständigen Wehr aus Haselbach die Fockendorfer Kameraden alarmiert.