Besonderes Maifest in Treben

Ein ganz besonderes Fest zum Start in den Frühling gab es am 1. Mai für unsere Feuerwehr und die zahlreichen Besucher im Rittergut Treben.

In einer emotionalen Rede „verabschiedete“ der Ortsbrandmeister Volker Riedel nach 24 Jahren und rund 600 Einsätzen unser altes Löschgruppenfahrzeug. Ein letztes mal drehte es eine Runde im Rittergut.

Gleich im Anschluss aber konnte Bürgermeister Klaus Hermann unter dem Beifall der angetretenen Kameraden den symbolisches Schlüssel unseres neuen Einsatzfahrzeuges an den Leiter der Wehr übergeben. Begleitet von den Kindern unserer Kindertagesstätte wurde das neue Mittlere Löschfahrzeug offiziell in Dienst gestellt. Das Fahrzeug ist optimal für den Einsatz in unserer Gemeinde ausgerüstet und berücksichtigt die Belange der Wehren aus Haselbach und Fockendorf. Ca. 120.000 Euro investierte die Gemeinde in die Sicherheit ihrer Einwohner und Gäste, 60.000 Euro steuerte der Freistaat Thüringen bei.

Die Leitung der Trebener Feuerwehr erhofft sich mit dem neuen Fahrzeug vielleicht den einen oder anderen neuen (oder alten) :)) Mitstreiter für unser interessantes Ehrenamt.

Schlüsselübergabe