Einsätze nach Sturm

Um 21:00 Uhr alarmierte uns die Rettungsleitstelle Gera an diesem Sonntag Abend zu verschiedenen umgestürzten Bäumen im Gemeindegebiet. Gemeinsam mit Unterstützung der Wehren aus Haselbach, Fockendorf, Gerstenberg, Lehma und der Drehleiter der Berufsfeuerwehr wurden die Einsatzstellen abgearbeitet. So waren zwischenzeitlich verschiedene Straßen in Trebanz,Lehma, Plottendorf, Primmelwitz und Treben unpassierbar.
Die Bundesstraße 93 musste sogar bis in die Nachmittagsstunden gesperrt werden. Eine Stromleitung drohte auf die Straße zu stürzen.
Im Einsatz waren Löschfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug mit insgesamt 14 Kameraden. Zum Einsatz kamen neben Motorsägen und Beleuchtungsmitteln auch Absperrmaterial. Der Einsatz war um 0:50 Uhr am Folgetag beendet.