Auch die Kameraden der Einsatzabteilung haben zum Winterfest neue T-Shirts erhalten. Ermöglicht wurde dies durch die Fa. Jens Winter GmbH - Heizung Sanitär aus Altenburg. Die neuen Kleidungsstücke wurden durch Raik Fleck übergeben. Auch hierfür vielen Dank!

Übergabe der T-Shirts durch die Fa. Jens Winter GmbH
Übergabe der T-Shirts durch die Fa. Jens Winter GmbH

Am zurückliegenden Samstag hatte der Feuerwehrverein Treben zum Winterfest ins Rittergut eingeladen. Im Anschluss an das Kindergartenprogramm konnten Jugendfeuerwehr und auch Einsatzabteilung neue T-Shirts in Empfang nehmen. Diese wurden gesponsert von Rechtsanwältin Stephanie Kühn und Firma Winter - Heizung und Sanitär. Danach wurde das Baumfeuer entzündet, welches wie immer durch die Kameraden der Jugendfeuerwehr betreut wurde. Nach dem Fackelumzug fand das Fest mit Discomusik von DJ Martin im Gewölbe der Alten Mälzerei seinen Ausklang.

Am Vormittag des 24. Dezember starteten 10 Kameraden mit geschmücktem Fahrzeug zur Weihnachtsmannrundfahrt durch Treben und seine Ortsteile. Mit verschiedenen Verkleidungen wie zum Beispiel als Weihnachtself, Rentier, Schneemann, Engel, Lebkuchenmann und natürlich auch als Weihnachtsmann ging es auf die Tour. Die Vorbereitungen für die Ausfahrt begannen bereits am Vorabend.

Bereits am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder von Feuerwehr und Feuerwehrverein im Gerätehaus zur jährlichen Weihnachtsfeier. Gutes Essen, ein Besuch des Weihnachtsmannes und die Bilder des Jahres waren die Programmpunkte des Abends.

Am 1. Advent fand zum wiederholten Mal im Rittergut Treben ein Weihnachtsmarkt statt. Auch in diesem Jahr war diese Veranstaltung eine Kooperation von Ritterguts- und Feuerwehrverein. Einen Artikel der Osterländer Volkszeitung findet man hier: "Stöbern und staunen: Im Rittergut Treben..."

Joomla templates by a4joomla